Französisch-Polynesien gilt zwar als eines der teuersten Reiseziele der Welt, das heißt aber nicht, dass dieses Paradies nur Menschen mit riesigem Geldbeutel vorbehalten bleiben muss. Die mehr bekannten Inseln Tahiti, Moorea und Bora Bora sind für ihre traumhaften Überwasser Bungalows und Luxus Resorts berühmt, aber eine Südsee Reise muss nicht unbedingt teuer sein, denn es gibt zahlreiche Unterkünfte und es ist für jeden Geldbeutel etwas dabei.
Man findet eine Auswahl an Unterkünften, Pensionen und familiengeführten Gasthäusern bis hin zu Villen und kleinen Bed & Breakfast Hotels, sowie natürlich die größeren Luxuskettenhotels.
Ein Südseeurlaub muss kein Traum bleiben und wenn sie die Abgeschiedenheit lieben, können Sie auch ein paar Paradiesinseln, die etwas weiter weg liegen, erkunden. Interessiert Sie eine paradiesische Auszeit in der Südsee?
Wenn man alleine reist oder mit einem schwächeren Geldbeutel, entdeckt man schnell, dass es die preisgünstigen Low-Budget-Unterkünfte, so wie man sie in Australien oder Neuseeland vorfindet, nicht gibt. Wenn Sie Ihren Geldbeutel ein wenig schonen möchten, raten wir Ihnen deshalb in einer einheimischen Pension zu verbleiben.
Pensionen befinden sich oft in einem Wohnfamilienhaus und bieten manchmal ein Schwimmbad oder/und Strandaussichten an. Die besten Pensionen findet man auf den kleinen Motus (kleine Inseln, die sich am Rande des Korallenriffs befinden) mit spektakuläre Aussichten auf eine Lagune oder auf anderen Inseln.
Kategorien variieren von einfach, aber sauber und mit Ventilator (keine Mahlzeiten), bis hin zu sehr bequemen und gut ausgestatteten Pensionen mit hohen Komfort und Servicequalität. Erwarten Sie kein Wifi oder eine Klimaanlage. Die strohgedeckten traditionellen Häuschen bleiben kühl und da Sie eh in der Nähe vom Wasser sind, können Sie sich jederzeit mit einem Sprung ins kristallklare Wasser abkühlen!
Da die meisten Orte abgelegen sind, gibt es nicht viele Restaurants in der Nähe. Die meisten Pensionen bieten Mahlzeiten an. Probieren Sie hausgemachte leckere Mahlzeiten mit vielen Meeresfrüchten. Es ist eine gute Art und Weise einheimische Speisen kennen zu lernen und ist sicherlich günstiger als in Restaurants zu speisen.
Lokale Köstlichkeiten, wie das traditionelle Ma’a. werden in unterirdischen polynesischen Öfen gekocht (auch als ‘himaa’ in anderen polynesischen Ländern bekannt).
In Blätter eingewickelte Meeresfrüchte, Hühnchen und Schweinefleisch mit Wurzelgemüse werden in diesen traditionellen Öfen (geheizte Steine) zubereitet. Danach wird dem fertigen Eintopf süße Kokosnussmilch zugeführt. Sie finden auf der Speisekarte einheimische Ananas, Wassermelonen, Bananen, Kochbananen, Mangos, Grapefruit und Papayas. Viele Gerichte beinhalten kremige Kokosnussmilch. Ein anderes leckeres tahitianisches Nationalgericht ist „Poisson Cru“, marinierter Thunfisch mit Gemüse in Zitronensaft und Kokosmilch.
Wenn Sie es abseits Menschenmengen und touristischen Hotspots lieben sind Pensionen auf jeden Fall die Antwort. Pensionen bieten nur wenige Zimmer an. Die ruhige und entspannte Lage ist ausgezeichnet um sich so richtig zu erholen.
Pensionen befinden sich auf oder in der Nähe von kleinen Motus (Inselchen) und bieten spektakuläre Aussichten und wirklich atemberaubende Strände. Polynesische Gastfreundschaft ist nicht nur ein leeres Wort und man bekommt die Chance in den Alltag einer polynesischen Familie einzutauchen. Einheimische erzählen Ihnen stolz die Geschichte und Legenden der Inseln.
Wenn Sie eine Pension suchen, die nicht zu weit vom Flughafen entfernt liegen und gemütlichen Komfort mit einer Kochnische bietet, empfehlen wir unter andern, Pension de la Plage und Pension Relais Fenua.
Auf Fakarava finden Sie fast nur familiengeführte Gästehäuser und man bekommt einen authentischen Aufenthalt mit Einblick in die polynesische Kultur und Alltag der Einheimischen. Sie können Ihr Französisch praktizieren und lernen die Lebenskunst der Inselbewohner kennen. Wir empfehlen Ihnen Pension Havaiki für einen angenehmen Urlaub.
Auf Raiatea and Taha’a findet man einige mehr luxuriösere Pensionen. Wenn Sie rustikalen Charme wünschen. aber ein bisschen mehr Komfort brauchen, dann verbleiben Sie auf Taha’a in Fare Pea Iti oder in der Boutique Pension Le Taha'a und Sie bekommen atemberaubende Aussichten auf Bora Bora.
Stellen Sie sich vor „Sie sitzen bei Kerzenlicht mit einheimisch geschmückten Wänden und bekommen ein Drei-Gänge-Menü serviert“. Die ideale Unterkunft um eine Hochzeitsreise oder einen Urlaub in einen mehr abgelegeneren Ort zu planen.
Alle Pensionen können Ausflüge für Sie organisieren und stellen Fahrräder und Schnorchelzubehör zur Verfügung. Einige bieten Kayaks oder Stand-Up-Paddling-Boards an.
Mittelklassige Hotels gibt es weniger, aber man kann trotzdem einige Schnäpschen finden. Für diejenigen, die den Komfort eines Hotels suchen, aber nicht in den großen Geldbeutel greifen wollen, helfen wir gerne weiter eine angemessene Unterkunft auf den verschiedenen Inseln zu finden.
Hotels in dieser Kategorie sind stilvoll eingerichtet und haben meistens ein Schwimmbad und Balkone, exotische Gärten und bieten ein Restaurant an. Hotels können Ausflüge für Sie buchen und alle bieten Schnorchelausrüstungen an.
Eines der besten kleinen Hotels, Raiatea Lodge, findet man auf Raiatea. Es befindet sich nur 5 Minuten vom Flughafen entfernt und obwohl es keinen eigenen Strand hat, ist ein schöner Strand nur 5 Minuten mit dem Kanu auf einer wunderschönen Motu (Motu Miri) entfernt! Möchten Sie einen Überwasser Bungalow ausprobieren, bietet sich das einzige 3-Sterne Hotel Maitai Polynesia auf Bora Bora an. Erfühlen Sie sich einen Wunsch und streichen Sie diese Erfahrung von Ihrer Wunschliste.
Viele assoziieren Französisch-Polynesien mit Luxus und internationale Resorts. Diese 5 Sterne Hotels sind einige der besten und attraktivsten Hotels der Welt und erfüllen die höchsten Erwartungen. Stellen Sie sich prachtvolle wunderschöne strohgedeckte Häuser vor auf Stelzen über einer schimmernden türkisblauen Lagune. Bei Hilton Moorea Lagoon Resort & Spa wird kein Pfennig gespart um Ihnen ein Paradiesurlaub zu liefern. Einige Räume, wie z.B. das Le Meridien Bora Bora haben Glassböden und Sie können Fische unter sich schwimmen sehen ohne aus dem Bett zu steigen. Hier werden Träume wahr und Plätze so wie diese gibt es zu Menge in Französisch-Polynesien.
Diese Resorts findet man vor allem auf Moorea und Bora Bora. Es gibt private Inseln in der Nähe. Nur ein kurzer Sprung und man kommt auf Tetiaora, einst der private Zufluchtsort von Hollywood Star Marlon Brando. Man findet hier das Luxus-Resort „The Brando“, ein Südsee-Atoll atemberaubender Schönheit. Ein sehr luxuriöses und teures Hochzeitsziel und unvergessliches Ereignis für einige!
Sind Sie interessiert Französisch-Polynesien zu erkunden? Sie können entweder direkt nach Französisch-Polynesien einen Urlaub planen, oder Französisch-Polynesien in einem „Around-The-World-Ticket“ integrieren. Wir helfen Ihnen die richtige Unterkunft für Ihren Geldbeutel zu finden. Wir haben eine Palette an Unterkünften für Sie zur Auswahl, von charmanten familiengeführten Pensionen bis hin zu atemberaubenden Luxusresorts.
Wir können Ihre Reise komplett für Sie zusammenstellen. Schauen Sie sich unsere Reiseideen an. Rufen Sie uns unter +44 1273 947 314 oder fordern Sie ein Angebot an.