Duration(in days): 15
From: Havana
To:
See more ideas for: Cuba
Excludes international flights. Contact us for flight quotes
Die 15-tägige Original-Tour durch Kuba ist unsere bisher am längsten durchgeführte Reise. In 2 Wochen erleben Sie, was wir als die faszinierendsten Elemente dieses einzigartigen Landes betrachten. Neben dem Besuch vieler der natürlichen und historischen Highlights Kubas, konzentrieren wir uns auf den Kontakt mit den Kubanern und ihrer Kultur.
Kommen Sie zu einer beliebigen Zeit in Havanna an. Heute ist der Ankunftstag der Tour, somit sind keine Aktivitäten geplant. Sie können in das Hotel einchecken und entspannen oder die Stadt erkunden. Schlendern Sie vorbei an prächtiger, altehrwürdiger Architektur in den Straßen der Altstadt von Havanna und setzen Sie sich auf die berühmte Ufermauer (El Malecon), um die Aussicht zu genießen, frische Luft zu tanken und mit den bunt gekleideten und freundlichen „Habaneros“ ins Gespräch zu kommen. Wir werden Ihnen Kontakte von lokalen Tourguides geben und wenn Sie möchten, können Sie sich von einem gegen eine geringe Gebühr herumführen lassen.
Wir fahren zu der von Franzosen gegründeten Stadt Cienfuegos. Die Fahrt bringt uns durch die dicht bewachsene Sumpflandschaft der Zapata Halbinsel und entlang der wunderschönen Schweinebucht. Hier landete die konterrevolutionäre Exil Miliz im Jahr 1961. Es gibt ein Museum, dass die Ereignisse dieses Konflikts erzählt, der in der ersten Niederlage einer US-gestützten Übernahme in Lateinamerika endete. Wir werden ebenfalls an einem schönen Swimming Hole (Cenote) Halt machen, das einem riesigen natürlichen tropischen Aquarium gleicht und wenn die Bedingungen günstig sind, werden wir auch noch am Strand stoppen, um Schnorcheln zu gehen. Cienfuegos Reiz macht unter anderem der europäische Stil seines kolonialen Zentrums aus, der breite Boulevard im Pariser Stil und die eleganten Kolonnaden schaffen ein Ambiente, das Kubas berühmtesten „Son“ Sänger dazu bewegte, die Worte „Cienfuegos ist die Stadt, die mir am besten gefällt“ zu schreiben.
Auf dem Weg nach Trinidad machen wir einen Umweg zurück ins Landesinnere nach Santa Clara, einer Schlüsselstadt in der kubanischen Revolution. Sobald wir Santa Clara erreichen, sehen Sie die riesige Statue von Ernesto Che Guevara, zum Gedenken an seinen Tod und den der Revolutionäre, die mit ihm in Bolivien starben. Es gibt hier auch ein Museum, das seinem erstaunlichen Leben gewidmet ist (der Eintritt ist kostenlos). Wir haben Zeit, für einen Museumsbesuch, durch das Stadtzentrum zu wandern und um ein paar weitere historische Stätten zu sehen, die großteils mit Che zu tun haben.
Santa Clara ist kein florierender Tourismusort und schon diese Tatsache weckt ein Interesse, da Sie eine authentischere kubanische Stadt erleben können. Wir fahren danach zurück an die Karibik-Küste und zur wunderschönen Kolonialstadt Trinidad.
Trinidad ist die Heimat von zahlreichen Kirchen und vieler schöner Kolonialbauten. Wir befinden uns in der Nähe des schönen Valle de los Ingenios (Tal der Zuckerrohrmühlen) und Playa Ancon - wo Sie weite Strecken unberührter, weißer Sandstrände genießen können. Tauchen, Schnorcheln, in Wasserfällen schwimmen und Reiten sind weitere optionale Aktivitäten.
Das Nachtleben in Trinidad ist wahrscheinlich das am besten zugängliche und intensivste in ganz Kuba, mit zahlreichen Live-Musik Lokalitäten und vielen Tanzvorführungen, die jeden Tag stattfinden und sich allesamt in bezaubernden Kulissen alter Kolonialgebäude und Kopfsteinpflasterstraßen befinden.
Kubas drittgrößte Stadt liegt etwa auf halbem Wege zwischen Havanna und Santiago de Cuba – ca. 5 Fahrstunden von Trinidad entfernt. Camagüey wurde im 17. Jahrhundert gestaltet, um potenzielle Eindringlinge wie Piraten und Plünderer zu desorientieren, die Straßenführung ist somit ein Gewirr an engen Gassen, in denen keine zwei Straßen parallel verlaufen. Es gibt große Parks, verschiedene private Kunstgalerien, blühende Gärten und Märkte; Sie werden es genießen, durch diese Stadt zu schlendern. Camagüey ist auch eine Universitätsstadt und besitzt eine reiche kulturelle Tradition und wie fast überall auf Kuba gibt es ein nächtliches großes Unterhaltungsangebot.
Santiago de Cuba ist als die "Wiege der Revolution" bekannt und gleichzeitig die Heimat berühmter kubanischer Musik, wie der „Son“. Es gibt auch Museen, Kolonialkirchen und -gebäude neuerer historischer Bedeutung, wie die Moncada-Kaserne, die einen Besuch wert sind.
Santiago de Cuba hat eine sehr lebendige, traditionelle Musikszene , die auch die scheuesten Tänzer lockt, mit einigen Salsa-Bewegungen zu experimentieren. Kulturell gesehen herrscht in Santiago eine andere Atmosphäre als im Rest von Kuba, das zeugt zweifellos aus der Mischung von französisch sprechenden Sklaven aus Haiti und seiner Nähe zu Jamaika.
Eine spektakuläre Fahrt, vorbei an dem verpachteten und umstrittensten Gebiet in der Region, Guantanamo Bay, dann entlang der Küste und schließlich durch die grünen Berge des östlichen Kubas, bringt uns zu Kubas erster Kolonialhauptstadt . Christoph Kolumbus landete hier erstmals auf Kuba und er hielt ordnungsgemäß in seinem Logbuch fest, dass dies das schönste Land war, das menschliche Augen erblicken würden. Sie werden verstehen, was er meinte, wenn Sie die Strände und grüne Berglandschaft sehen, die Baracoa umgeben. An einer schönen Bucht gelegen und mit den Bergen der Sierra del Purial im Hintergrund, Baracoa war die erste von den Spaniern auf Kuba gegründete Siedlung und war bis zum Ende der 1960er Jahre nur vom Meer aus zugänglich. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten für Outdoor-Aktivitäten in den nahe gelegenen Bergen, Flüssen, Wasserfällen und Stränden. Es gibt ebenfalls eine große Auswahl an köstlichen Meeresfrüchten in Baracoa.
Die größte und aufregendste städtische Konzentration in der Karibik. Havanna ist eine der ältesten Städte in der westlichen Hemisphäre und wurde zum Weltkulturerbe der UNESCO im Jahr 1982 ausgezeichnet. Sie können den geführten, im Reisepreis eingeschlossenen Rundgang durch die Altstadt mitmachen oder Ihr eigenes Abenteuer starten.
Wenn Sie vor Ihrem Abflug noch etwas Zeit in Kuba haben, kann Ihnen der Reiseleiter eine Reihe ausgezeichneter Möglichkeiten vorschlagen, wo Sie ein paar Tage verbringen können, wie Sie dorthin kommen und wo Sie übernachten können.
Die Reiseverläufe für Kubatouren können und werden sich im Laufe des Jahres aufgrund einer Vielzahl von Gründen ändern. Wir sind nicht immer in der Lage Sie im Voraus über diese Änderungen zu informieren. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Flexibilität in diesen Fällen.
Gruppengröße: Minimum 2 / Maximum 12 / Durchschnittlich 9
Späte Ankunft - Wenn Sie am 2. Tag oder später anreisen, können wir organisieren, dass Sie die Gruppe einholen. Dies kann bedeuten, dass Sie zusätzliche Transportkosten zu tragen haben.
Vorzeitige Abreise - Die Gruppe wird am 13.Tag gegen Spätnachmittag wieder in Havanna ankommen, d.h. ein Abflug aus Kuba am späten Abend des 13.Tages ist somit möglich. Eine noch frühere Abreise ist ebenfalls möglich, wobei zusätzliche Transportkosten anfallen können, wenn wir Sie vorzeitig alleine nach Havanna zurückschicken.
Wir schätzen, dass Sie vor Ort während der Tour zwischen US$650 und US$900 ausgeben werden, für Essen und optionale Aktivitäten (die lokale Zahlung nicht eingeschlossen).
* Es fällt eine lokale Zahlung von 250CUC pro Person an*
14 Nächte Bed & Breakfast bei Gastfamilien.
* Zusätzliche Übernachtungen vor oder nach der Tour können in der gleichen Gastfamilie angefragt werden, bei der Sie im Rahmen der Tour übernachten.